Donnerstag, 5. Mai 2016

Chevy Stevens - That Night - Schuldig für immer

Rezension "That Night - Schuldig für immer"

Gelesen vom 04.05 - 05.05.2016


Klappentext: 

WENN DU SIE NICHT GETÖTET HAST, WER DANN?
Sie haben dich verurteilt. Wegen Mordes an deiner Schwester. Du weißt nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Aber du weißt, dass der wahre Mörder irgendwo dort draußen sein muss. Und jetzt kommst du frei.
Als die rebellische Toni achtzehn Jahre alt ist, wird ihre jüngere Schwester Nicole am See ermordet. Man verurteilt Toni und ihren Freund Ryan dafür. Jahre später wird Toni auf Bewährung entlassen. Sie will nur eines: ein neues Leben beginnen. Doch was damals geschehen ist, ist noch lange nicht vorbei …

Meine Meinung:

Ich hatte dieses Buch innerhalb eines Tages durch und dies soll schon was heißen :)
Ich fange mal bei der Autorin und Ihrem Schreibstil an:
Chevy Stevens ist eine super Schriftstellerin, sie kann mir ihrem Schreibstil einfach alle in ihren Bann ziehen! Sie schreibt sehr flüssig und locker. Man kommt in der Geschichte immer mit und verliert nicht den Faden. Auch wird es nicht anstrengend zu lesen, da die Autorin immer zwischen der Gegenwart und Vergangenheit pendelt. So bleibt die Geschichte spannend.
Nun zu den Hauptpersonen:
 Toni ist sehr rebellisch und versucht dem Kontrollwahn ihrer Mutter zu entkommen. Sie ist in der Schule der Außenseiter, da sie es sich mit den beliebtesten Schülerinnen verscherzt hat. Seither wird sie von ihnen schikaniert und gemobbt. Schlimmer wird es nachdem Sie mit Ryan zusammen kam, sie wird paranoid und sieht über all Gefahr. Sie flüchtet sich in die Drogen und in die Liebe zu Ryan. Aber leider werden sie auseinander gerissen nachdem Toni's Schwester ermordet wurde.
Ryan ist Toni's erste große Liebe. Sie planen ihre gemeinsame Zukunft und fangen an schon die ersten Sachen zu kaufen. Ryan ist Toni's Beschützer. Er selber hat ebenfalls keine einfache Jugend. Sein Vater ist ein Säufer und seine Mutter arbeitet hart. Er kommt sich vor wie ein Versager. 
Beide sind Personen, die man einfach beschützen möchte, vor dem was passiert. Aber durch die Jahre im Gefängnis sind beide härter geworden, nicht mehr die rebellischen Jugendlichen.
Die Geschichte:
Ich finde die Geschichte super spannend, sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich finde es toll das Chevy die Gegenwart und die Vergangenheit aufführt, so hat man noch mehr Verständnis für Toni und Ryan. Die Spannung wird auch während der ganzen Story gehalten, es kommt nicht einmal zu einem Break. Man fiebert und fühlt richtig mit und das ist etwas, was nicht jeder Autor schafft!
Auch die Veränderung von Nicole (Toni's Schwester) wird sehr genau beschrieben, so dass man nicht verwirrt ist oder nicht weiß warum etwas bestimmtes gerade passiert. Man kann jede Sicht genau nachvollziehen und weiß genau wie die Protagonisten sich fühlen.

Fazit:
Es ist ein super Thriller! Ich kann das Buch wirklich nur weiter empfehlen! Es wird bestimmt noch öfters in meine Hände fallen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen