Dienstag, 13. September 2016

Estelle Maskame - Dark Love - Dich darf ich nicht lieben

Rezension: "Dark Love - Dich darf ich nicht lieben"

Gelesen vom 04.08.2016 - 05.08.2016

Klappentext:

Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!
Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …
(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:

Okay, okay, okay...dann wollen wir mal. Wo fange ich denn am besten an? Hmm..okay...ich fange bei den Protagonisten an. Tyler ist irgendwie scharf :) Klar er ist ein verdammt schwieriger Typ, aber irgendwie mag ich schwierige Typen :-D Anfangs hatte ich echt Probleme ihn einzuschätzen, aber so nach und nach hat man einen Durchblick bekommen. Eden ist unheimlich süß, weil sie einfach total schüchtern und stellenweise naiv ist. Ich mag sie einfach, weil ich mich in manchen Dingen super mit ihr identifizieren kann. Für beide ist dieser ein Sommer ein auf und ab der Gefühle und der Geschehnisse. Einerseits ist das total anstrengend, aber andererseits gehört es einfach zu dieser Story. Gerade deswegen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen :) Eden hat auch schnell Anschluss gefunden, allerdings kommt sie sich die meiste Zeit fehl am Platz vor. Als die beiden sich dann auch noch näher kommen, gibt es unheimlich viel Druck in der Gruppe. Dem aber halten beide Stand. Tyler geht nach New York und Eden geht wieder zur Schule.
Ich finde es unheimlich cool, dass die Story in L.A. spielt. Jeder träumt doch davon, einmal in seinem Leben nach Hollywood zu fahren oder nicht. Estelle hat mich L.A. ein Stück näher gebracht und das in einem super Schreibstil und der richtigen Story. Zum Cover muss ich allerdings sagen, wenn ich ein Coverkauf gemacht hätte, dann wäre das Buch nicht in meinem Regal gelandet. Ich kann nicht sagen warum, aber das Cover finde ich einfach nicht super ansprechend. Es ist jetzt auch nicht schlecht, aber einfach nichts aussagend. Meiner Meinung nach. Estelle hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass man jede Handlung nachvollziehen konnte und das man einfach weiter lesen wollte, da es so locker/flockig ist, aber auch ernste Themen beinhaltet. Sie hat einfach beide Teile, ernstes Thema und Teenagerliebe super kombiniert. Man hat richtig Lust gehabt direkt weiter zu lesen. Gut das ich mir den zweiten Band direkt mit gekauft hatte :-D So musste ich nicht lange warten um zu wissen wie es weiter geht.


Fazit:

Absolute Kaufempfehlung!!!!
Da Eden und Tyler einfach unheimlich süß zusammen sind :)

















 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen