Dienstag, 13. September 2016

Jessica Sorensen - Das Geheimnis von Ella & Micha

Rezension: "Das Geheimnis von Ella & Micha"

Gelesen vom 19.08.2016 - 21.08.2016

Klappentext:

Jung, sexy und überraschend anders
Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…
(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:

Als allererstes!!! ICH LIEBE JESSICA SORENSEN!!! Ihr Schreibstil ist super locker/flockig und angenehm zu lesen. Einfach was zum entspannen und gemütlich machen :) Was ich hier wieder so besonders toll finde, ist das ein ernstes Thema so super in eine Story verarbeitet wurde, dass es einfach leichter verdaulich ist. Natürlich habe ich 1-2 Tränchen vergossen. Wie hier aus einer Freundschaft langsam mehr wird, ist klasse nachzuvollziehen, da Jessica Sorensen es super beschrieben hat. Man kann so einfach verstehen, was in den beiden und zwischen ihnen abläuft, dass man einfach gefangen ist. Damit aber etwas wirklich richtig festes wird, müssen beide einige Hindernisse überwinden und das ich manchmal einfacher gesagt wie getan. Ella hat versucht ihr altes Leben und vor allem ihr altes Ich einfach zu vergessen. Aber nachdem sie wieder in ihrer Heimatstadt eintrifft wird es für sie immer schwieriger die Fassade aufrecht zu halten, vor allem da sie wieder auf Micha trifft. Beide Protagonisten werden klasse beschrieben, man kann jede Handlung nachvollziehen und auch verstehen wieso die beiden in dem Moment so fühlen wie sie fühlen. Man merkt auch wie beide stärker werden und wirklich versuchen die Vergangenheit ein wenig ruhen zu lassen. Aber für beide ist es nicht einfach. Als ich dieses Buch durch hatte, wusste ich sofort, dass noch mehr Bücher von Jessica den Weg in mein Regal finden :) Ich habe mich unheimlich in die beiden verliebt und bin schon sehr gespannt auf mehr.


Fazit:

Eine vom Herzen kommende Kaufempfehlung!!! :)

















 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen