Donnerstag, 21. Juli 2016

Elizabeth Little - Mördermädchen

Rezension: "Mördermädchen"

Gelesen vom 23.06.2016 - 31.06.2016

Klappentext:

Janie Jenkins hat alles: Ruhm, Geld und gutes Aussehen. Doch dann wird ihre Mutter ermordet – und alle Beweise sprechen gegen sie. Das Problem: Janie kann sich selbst nicht daran erinnern, was in jener Nacht geschehen ist. Als sie zehn Jahre später aus dem Gefängnis entlassen wird, macht sie sich auf die verzweifelte Suche nach der Wahrheit. Eine Spur führt sie in die kleine Stadt Adeline in South Dakota, wo sie unter falscher Identität Stück für Stück die Vergangenheit ihrer Mutter entschlüsselt. Warum musste diese sterben – und trägt Janie tatsächlich Schuld an ihrem Tod?

Meine Meinung:

Dieses Buch ist wirklich gut J Es ist mal kein typischer Krimi. Ich mag Janie einfach. Sie ist eine tolle Frau und hat auch einen etwas verwirrenden Charakter. Aber das mag ich einfach. Auch finde ich, dass Leo super zu ihr passt und hätte mir am Ende einen Epilog gewünscht wo beide ein Leben zusammen führen. Das eigentliche Ende, war aber auch nicht schlecht. Es hat mir auch gefallen, dass zwischendurch Blogeinträge über Sie eingebaut wurden. So wurde nicht nur die Story aus Janie’s Sicht geschildert. Man hat auch die Sicht von anderen gelesen. Dieser Krimi ist auch nicht zu anstrengend, sodass man ihn auch locker flockig lesen kann.

Fazit:


Ich mag das Buch und kann es wirklich nur weiter empfehlen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen